Das Projekt

Mediale Betreuung in allen Facetten unseres Könnens 

Deutsche See Fischmanufaktur mit Hauptsitz in Bremerhaven ist in Deutschland die Nummer eins bei der Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten. Das Unternehmen beliefert mehr als 35.000 Kunden vom Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Top-Gastronomie über Caterer bis hin zur Betriebs- und Sozialgastronomie. Im hauseigenen Online-Shop können auch Privatkunden einkaufen.

Die Fischexperten bei Deutsche See verfolgen täglich mit Leidenschaft das Ziel, bestmögliche Qualität zu bieten. Daher war es für uns eine große Ehre, dass wir 2021 einen Teil der medialen Betreuung für die Fischmanufaktur übernehmen durften.

Die Leistungen

  • Medienbetreuung

  • Foodfotografie

  • Produktfilm

  • Recruitingfilm

  • Recruitingfotos

  • Eventfilm

  • Social Media Content

Ein wichtiger Part der medialen Betreuung war die Entwicklung eines Formats für Film- und Fotoproduktionen, das sowohl auf Social Media als auch im Online-Shop von Deutsche See umgesetzt werden kann. Dabei achteten wir darauf, dass sowohl Bildwelt als auch Farben von Film und Foto harmonisch zueinander passten. Der Look entsprach optimal den Vorstellungen des Kunden. Somit konnten viele Foodfotos und Rezeptfilme produziert werden. Das Foodstyling für die Fotos sowie die Köche vor der Filmkamera wurden von Deutsche See gestellt. 

Ein weiterer Teil der medialen Zusammenarbeit sind die Reportagefotos, die wir zur Veröffentlichung im Magazin von Deutsche See erstellen. Das Magazin wird an Gastronomen, Kundinnen und Kunden sowie Partner von Deutsche See verschickt und hat einen qualitativ hohen Anspruch. Mit diesem Printmagazin will man einen Einblick in das Unternehmen geben und die Produkte besser präsentieren. So waren wir schon mit Deutsche See in unterschiedlichsten Sternegastronomiebetrieben in Deutschland und konnten die Küchenchefs portraitieren und den Umgang mit den Produkten für das Magazin hochwertig fotografisch festhalten

Gemeinsam mit Deutsche See haben wir eine Kampagne entwickelt, um die Lagerlogistik des Unternehmens personell zu verstärken. Wir haben uns dazu entschieden, einen Recruiting-Film als Teil dieser Kampagne zu produzieren und in der Zentrale in Bremerhaven abzudrehen.

In unserer Arbeit haben wir uns auf eine visuelle Umsetzung konzentriert, um den Charme und die Attraktivität des Unternehmens aufzuzeigen. Dazu gehörte die Herstellung von Fotos sowie ein Recruitingfilm. So konnten wir vermitteln, dass sich jeder bei Deutsche See willkommen fühlt und dass es viele spannende Möglichkeiten gibt, sich professionell weiterzuentwickeln und zu lernen. 

Während der Produktion hatten wir regelmäßig Kontakt zur Unternehmenskommunikation von Deutsche See und haben gemeinsam an dem Konzept für den Film gearbeitet. Wir hatten das Ziel, eine positive Botschaft an alle potenziellen Bewerber zu senden und ihnen deutlich zu machen: Bei Deutsche See ist man in guten Händen! 

Der fertige Film sowie einige Fotos wurden auf einer speziellen Kampagnenseite veröffentlicht, sodass potenzielle Kandidaten sich einen authentischen Eindruck machen können. 

Unser Engagement hat sich gelohnt: Der Recruiting-Film von Deutsche See hat schon viel positive Resonanz erhalten und dazu beigetragen, dass sich viele neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei dem Unternehmen beworben haben – etwas, worauf wir stolz sind!

Die internationale Fischmesse fand 2022 statt und Deutsche See war einer der größten Aussteller. Eine perfekte Gelegenheit, um Gespräche zu führen, Verbindungen zu knüpfen und neue Kunden zu gewinnen. Der Eventfilm wurde mit professionellen Kameras aufgenommen und mit modernsten Technologien bearbeitet. Wir haben uns selbstverständlich bemüht, die einzigartige Atmosphäre der internationalen Fischmesse in Bild und Ton festzuhalten.

Auch das Erstellen von Reportagefotos gehörte zu unserem Auftrag. Hierbei konnten wir die Etikette und den Stil des Unternehmens unterstreichen, um einen besonders positiven Eindruck zu hinterlassen. Dank der mobilen Ausrüstung konnten wir schnell und effektiv auf verschiedene Situationen reagieren, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. 

Unser Ziel war es, ein professionelles Endprodukt für Deutsche See zu schaffen, das dem Unternehmen die Chance gibt, durch eine eindrucksvolle Präsentation seiner Produkte auf der internationalen Fischmesse in Erinnerung zu bleiben. Das Ergebnis ist ein visueller Bericht über den Messestand von Deutsche See